Wird Lachgas jemals die Welt beherrschen?



Vor dem Beginn des 19. Jahrhunderts mussten Patienten bei Operationen einfach in den sauren Apfel beißen”. Die Ära der modernen Anästhesie wurde durch zwei bedeutende Entdeckungen eingeleitet. Die Entdeckung der beruhigenden und schmerzstillenden Eigenschaften der Gase Lachgas und Äther veränderte die Verfahren der medizinischen und zahnärztlichen Chirurgie völlig.

Aufgrund seiner Flüchtigkeit wird Äther heute nicht mehr verwendet, wohl aber Distickstoffoxid. Aufgrund seiner euphorisierenden Wirkung beim Einatmen wird Distickstoffmonoxid im Volksmund auch als Lachgas oder Glücksgas bezeichnet. Heutzutage ist es wichtig, eine authentische Website zu finden; wenn Sie Lachgas kaufen wollen, besuchen Sie die Website Lachgas Direkt und genießen Sie den Kauf.

Lachgas könnte ein Zeichen für Leben im Weltraum sein:

Forscher der Universität von Kalifornien, Riverside, und Kollegen vom NASA Goddard Space Flight Center und anderen Organisationen behaupten, dass Lachgas (N2O) aufgrund seines geringen Vorkommens in der Atmosphäre derzeit als potenzielles Biosignaturgas unbemerkt geblieben ist. Lachgas, auch bekannt als N2O, könnte ein nützliches Maß für das Leben auf Exoplaneten oder Welten außerhalb des Sonnensystems sein.

Lachgas herrscht in der Welt der Medizin vor:

Eines der ältesten und beliebtesten Narkosemittel ist Distickstoffoxid, auch Lachgas genannt. Doch trotz seiner weiten Verbreitung haben Experten seine Wirkung auf das Risiko eines Herzinfarkts während oder kurz nach einer Operation in Frage gestellt. Eine aktuelle Studie zeigt jedoch, dass diese Bedenken unberechtigt sind.

Die Zeitschrift Anesthesiology berichtet in ihrer Juli-Ausgabe über die Ergebnisse von Wissenschaftlern der Washington University School of Medicine in St. Louis.

Der Hauptautor der Studie, Dr. Peter Nagele, Assistenzprofessor für Anästhesiologie und Genetik, stellte fest, dass Lachgas Vitamin B12 inaktiviert und infolgedessen den Blutspiegel der Aminosäure Homocystein ansteigen lässt. Man ging davon aus, dass sich dadurch das Risiko eines Herzinfarkts während und nach einer Operation erhöht, aber in dieser Studie wurden keine Beweise dafür gefunden.

Beitrag zum Treibhauseffekt:

N2O, oft auch als Lachgas bezeichnet, wird nach Ansicht von David Kanter, Forscher auf dem Gebiet der Nährstoffverschmutzung an der New York University und stellvertretender Vorsitzender der International Nitrogen Initiative, einer Gruppe, die sich der Forschung und der Entwicklung von Strategien zur Stickstoffverschmutzung widmet, nicht annähernd ausreichend beachtet. Er nennt es ein “vergessenes Treibhausgas”.

N2O erwärmt die Atmosphäre Molekül für Molekül etwa 300 Mal stärker als Kohlendioxid. Darüber hinaus hat es eine lange Lebensdauer: Es verbleibt durchschnittlich 114 Jahre in der Atmosphäre, bevor es sich auflöst. Außerdem schwächt es die Ozonschicht. Insgesamt sind die Auswirkungen von Lachgas auf das Klima gravierend. Nach Angaben des Zwischenstaatlichen Ausschusses für Klimaänderungen (IPCC) werden etwa drei Viertel der Lachgas-Emissionen (N2O), die etwa 6 % der Treibhausgasemissionen ausmachen, von der Landwirtschaft verursacht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *